Einen Bonus für Neukunden, wer braucht einen solchen schon, wenn es einen Bonus für die Freundschaftswerbung gibt? So dürften auch die Kunden der VTB Direktbank denken, wenn sie von dem Angebot der VTB Direktbank, bei dem es 30 Euro Bonus für die Kunden werben Kunden-Aktion gibt. Während bei so manch anderer Bonusaktion, die von Banken veranstaltet werden, eine hohe Ersteinlage erforderlich ist (bspw. bei der 1822direkt-Neukunden-Aktion für das Tagesgeld wie auch bei der ING-DiBa ist eine Mindesteinlage von 5.000 Euro notwendig für den Erhalt der Prämie), sieht dies bei der VTB Direktbank ganz anders aus.

Hier müssen die geworbenen Neukunden lediglich eine Ersteinlage (innerhalb von vier Wochen nach Kontoeröffnung!) in Höhe von 1.000 Euro tätigen, damit der Werber den 30 Euro Bonus erhält. Das bedeutet für viele Kundenwerber, dass sich die Werbung durchaus lohnen kann. Denn gerade jetzt suchen viele Sparer neue Möglichkeiten für ihr Geld, das sinkende Zinsniveau verunsichert immer wieder und so mancher hätte gerne den einen oder anderen Tipp, wo er sein Geld sicher und dann auch noch halbwegs gut verzinst anlegen kann.

Denn: abgesichert sind die bei der VTB Direktbank bis zu 100.000 Euro je Kunde über die Einlagensicherung der Banken & Bankiers GmbH in Österreich. Damit hat die Direktbank die gleiche Absicherungssumme, die viele andere Privatbanken haben, die nicht zusätzlich über den freiwilligen Einlagensicherungsfonds des deutschen Bankenverbandes BdB abgesichert sind.

Derzeit bietet die VTB Direktbank zum Beispiel 2,60 Prozent Zinsen p.a. für das Festgeld mit der Laufzeit von drei Jahren, und für das Kombiprodukt aus Festgeld und Tagesgeld, das VTB Duo, eine Verzinsung von 2,50 Prozent p.a. bei dreijähriger Laufzeit. Die VTB Direktbank gehört damit nach wie vor zu den Topanbietern im Bereich der Festgeldkonten, wie der aktuelle Festgeldrechner zeigt, das VTB Duo hat zudem ein Alleinstellungsmerkmal bei dieser Art von Geldanlage.